Wanderungen und Kurse in der Kräuterküche und im Kräutergarten

LIEBE KRÄUTERFREUNDINNEN UND KRÄUTERFREUNDE,

Nun nach der Winterpause möchte ich ein paar Vorschläge für ein neues Kräuterjahr Ihnen unterbreiten. Ich lege keine Termine fest, sondern bitte Sie um individuelle Anmeldungen (Gruppengröße 3-5 Personen).

Fangen wir doch wie immer im Frühjahr mit „Ach du grüne Neune“ an, den traditionellen neun Kräuterspeisen mit den jungen Wilden

Im Sommer folgt „Ringel, Ringel Rosen“, Kochen und Heilen mit Blüten des Sommers

Im Herbst kommen wir „Zurück zu den Wurzeln“. Wie wichtig es ist verwurzelt zu sein, wissen wohl alle. Wurzeln schenken uns eine starke Hilfe für die innere und äußere Balance. Wir wollen uns Anregungen holen für Kräuteröle, -essige, -salben, -tee und –räucherungen. Deren Grundlage allesamt Wurzeln sind.

Um den Totensonntag biete ich ein kleines Seminar zum Thema: Tod und Trauer, und wie Kräuter uns dabei eine Hilfe sein können.

Ganzjähriges Angebot: kleine Wanderung Richtung Wurgwitz und zurück zum Kräuterhof, mit einer kleinen Stärkung bei Brot, Butter und Salz. Das alles wird natürlich mit vielen verschiedenen Kräutern kombiniert.

weitere Angebot: Frauenkräuter-Kräuterfrauen; Bitterkräuter; Herzensgute Pflanzen; Putzen von Innen und Außen mit der Krauft der Kräuter; Mit Kräutern dem Geist auf die Sprünge helfen


Kosten und Termine auf Anfrage
 
Für Absprachen bitte elisabeth@salvia-pesterwitz.de oder unter: 0351/6502042 - hier ist mein treuer Mitarbeiter, der Anrufbeantworter, zu beachten. Bitte eine Rückrufnummer, vorzugsweise Festnetz angeben.